Serien/Konzepte
Newsletter

Hilfe

  1. Produktsuche
  2. Bestellung
  3. Zahlung
  4. Versand und Lieferung
  5. Mein Konto
  6. Newsletter
  7. Downloads

 

1. Produktsuche

Unsere Suche reagiert auf unterschiedliche Suchkriterien. Wenn Sie den gewünschten Begriff in das Suchfeld über der Menüleiste eingeben, werden Ihnen alle passenden Ergebnisse dazu angezeigt.

Sie können einen oder mehrere Begriffe suchen. Suchen Sie z.B. nach "sheepworld Weihnachten" werden Ihnen alle Winter- und Weihnachtsartikel von unserer Marke sheepworld angezeigt.

Wenn Ihre Suche nicht erfolgreich war, erhalten Sie eine Meldung, dass keine Treffer zu Ihrem Suchbegriff gefunden wurden. Sie können dann über den Haken "Erweiterte Suche" die Suche eingrenzen. Filtern Sie z.B. nach Serie/Konzept, nach Marke oder geben Sie eine Preisspanne an, um die Suchergebnisse einzugrenzen.

 

2. Bestellung

2.1 Eine Bestellung aufgeben

Sobald Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Wählen Sie die Menge aus und klicken dann auf den Button "In den Warenkorb".

2.2 Warenkorb

Übersicht

Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht Ihrer bislang ausgewählten Artikel. Sie können hier die Mengen anpassen oder einen Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen.

Zusätzlich informieren wir Sie über die Gesamtsumme der ausgewählten Artikel. Wünschen sie einen ganz bestimmten Liefertermin, so können Sie uns diesen hier mitteilen.

Um den Bestellvorgang abzuschließen, setzen Sie ein Häckchen auf "Ich erkenne hiermit die allgemeinen Geschäftsbedingungen an" und klicken Sie dann auf "Kasse".

Bestellung abschließen

Um Ihre Bestellung abzuschließen, wählen Sie bitte Ihre Rechnungs- und Versandanschrift aus. Für eine Änderung der Adresse(n) benötigen wir eine schriftliche Bestätigung. Diese wird dann von uns zentral in das System eingepflegt.

Die Versandart und Zahlungsmethode sind gemäß den Vereinbarungen zwischen Ihnen und der SHEEPWORLD AG hinterlegt.

In einem nächsten Schritt können Sie ggf. für interne Zwecke eine Auftragsnummer oder Kürzel eintragen.

In einem letzten Schritt finden Sie nochmal eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung und Angaben. Sind Ihre Angaben korrekt, können Sie Ihre Bestellung bestätigen.

Nach der Bestätigung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Ihre Bestellung finden Sie außerdem im Bereich "Meine Portalbestellungen".

2.3 Bestellungmenge

Die Bestellmenge in unserem Onlineshop ist nach oben begrenzt. Benötigen Sie größere Mengen, wenden Sie sich an Ihren Außendienstmitarbeiter oder kontaktieren Sie uns unter +49 9628 923810 oder team@sheepworld.de.

2.4 Nach der Bestellung

Kurz nach Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. Im Bereich Mein Konto können Sie sich unter Meine Bestellungen über den Status Ihrer Bestellung informieren.

2.5 Stornierung einer Bestellung

Jede Bestellung ist verbindlich. Vorgemerkte Artikel / Rückbestände können deshalb nicht storniert werden. Ergänzungen bzw. nachträgliche Änderungen einer Bestellung oder eines Rückstandes sind leider nicht möglich.

2.6 Vororder

Bei unseren Winter- und Weihnachtsthemen arbeiten wir mit der sog. Vororder. Um die Bestellmengen besser planen und diese mit unseren Herstellern absprechen zu können, ist der Bestellschluss (Vororderschluss) für alle Winter- und Weihnachtssortimente immer der 30. April. Alle Bestellungen, die bis zu diesem Zeitpunkt bei uns eingehen, können wir sicher liefern.

 

3. Zahlung

3.1 Zahlungsarten

Zahlung per Vorkasse

Bei einer Zahlung per Vorkasse wird Ihre Bestellung bearbeitet, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Achten sie bei der Überweisung bitte darauf im Verwendungszweck Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer anzugeben. Bitte überweisen Sie jede Bestellung separat.

Je nach Kreditinstitut kann es zwischen zwei und vier Werktagen dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Ihrer Zahlung für Sie reserviert.

Bankverbindung für SEPA Überweisung:

Zahlung per Rechnung

Sofern sich aus einer schriftlichen Vereinbarung nichts anderes ergibt, ist der offene Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zu begleichen. Der Abzug von Skonto bedarf der gesonderten schriftlichen Vereinbarung. Achten sie bei der Überweisung bitte darauf im Verwendungszweck Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer anzugeben. Bitte überweisen Sie jede Bestellung separat.

Zahlung per Lastschrifteinzug

Sie haben die Möglichkeit der SHEEPWORLD AG eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Bitte fordern Sie dafür das Formular in der Zentrale (team@sheepworld.de oder telefonisch unter +49 9628 923810) an oder laden Sie es sich hier runter. Bitte schicken Sie uns das ausgefüllte Formular an

SHEEPWORLD AG
Am Schafhügel 1
92289 Ursensollen
Deutschland

Erteilen Sie der SHEEPWORLD AG eine Einzugsermächtigung, wird Ihnen ein Skonto in Höhe von 2% eingeräumt. Das Skonto entfällt, wenn eine Rücklastschrift erfolgt.

 3.1 Verkaufspreise

Der Preis des Kaufgegenstands ist netto und versteht sich zzgl. der geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer. Versicherung, Verpackung, Transportkosten und sonstige vertragliche Nebenleistungen werden gesondert berechnet, es sei denn aus dem Angebot, Auftrags- bzw. Bestellformular ergibt sich eine andere Regelung.

 

4. Versand und Lieferung

4.1 Versandkosten

Unsere Standardzahlungs- und Lieferkonditionen nach Ländern soweit nicht anders vereinbart:

Deutschland: Ab 200,00 € Nettowarenwert Lieferung frei Haus, darunter berechnen wir 4,90 € Versandkosten

Österreich: Ab 300,00 € Nettowarenwert Lieferung frei Haus, darunter berechnen wir 7,90 € Versandkosten

Südtirol: Ab 500,00 € Nettowarenwert Lieferung frei Haus, darunter berechnen wir 12,50 € Versandkosten

4.2 Versanddauer

Die Lieferung erfolgt ab dem Auslieferungslager Leipzig, soweit nicht anders vereinbart worden ist. Die Versanddauer beträgt i.d.R. 3 - 5 Werktage. Termine und Lieferfristen sind jedoch unverbindlich, es sein denn, die SHEEPWORLD AG hat diese ausdrücklich schriftlich bestätigt.

4.3 Logistikpartner

Alle Aufträge und Lieferungen werden von unserem Dienstleister der "LKG Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft mbH" bearbeitet und an das Transportunternehmen weitergegeben.

4.4 Teillieferung

In der Regen werden wir alle Artikel einer Bestellung bebündelt an Sie verschicken. Bei Serien/Konzepte, die erst zu einem späteren Zeitpunkt lieferbar sind, versenden wir diese zu einem späteren Zeitpunkt in einer Teillieferung.

 

5. Mein Konto

5.1 Benutzerinformartion

Unter Benutzerinformationen können Sie Geschlecht und Geburtsdatum anpassen. Eine Änderung der E-Mail-Adresse und/oder des Benutzernamens kann nur über die Administratoren und nur mit schriftlicher Bestätigung erfolgen.

5.2 Adressen

Ihre Rechnungs- und Lieferadresse wird von uns zentral eingepflegt. Bei einer Änderung Ihrer Adresse bitte wir Sie dieses uns schriftlich mitzuteilen.

5.3 Meine Portalbestellungen

Unter Meine Portalbestellungen finden Sie eine komplette Übersicht Ihrer Bestellungen, die Sie über unser Händlerportal getätigt haben. Klicken Sie auf "Auftragsdetails" für weitere Informationen.

5.5 Passwort Änderung

Hier können Sie Ihr aktuelles Passwort ändern. Bitte füllen Sie hierzu alle drei Felder aus und klicken Sie dann auf "Änderung bestätigen".

5.6 Meine Vormerker

Vormerker sind Bestellungen, die Ihr zuständiger Außendienstmitarbeiter für Sie getätigt hat. Bestellungen über das Handelspartnerportal finden Sie unter „Meine Portalbestellungen“.

 

6. Newsletter

6.1 Anmeldung

Um sich für unseren Newsletter anzumelden, tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Newsletter-Feld auf der rechten Seite und klicken Sie dann auf "Abonnieren". Sie erhalten daraufhin eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur endgültigen Registrierung.

6.2 Inhalte

In unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über Angebote und Neuheiten rund um unsere Geschenkewelt. Außerdem bekommen Sie Informationen über saisonale Themen Marketingunterstützung sowie interessante Zusatzthemen vom Schafhügel.

6.3 Zustellhäufigkeit

Sie erhalten max. einmal pro Woche einen Newsletter zu aktuellen Themen, Neuheiten und Angeboten.

 

7. Downloads

Hier können Sie sich folgende Daten herunterladen:

- Artikelstammdaten 

- Formulare 

- Logos 

- Produktfotos 

- Kataloge

Bitte beachten Sie, dass die Markenlogos der SHEEPWORLD AG mit einem Hyperlink auf die Seite (URL) http://www.sheepworld.de hinterlegt werden müssen. Sind die Logos nur Bestandteile einer Navigation innerhalb Ihres Webauftritts, genügt eine textuelle Angabe der URL. Die Größe der Bilder dürfen Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen, sofern diese nicht verzerrt, verfärbt oder anderweitig verändert werden. Eine Vervielfältigung, Bereitstellung oder Weitergabe der Dateien an Dritte ist nicht gestattet.